UND HIER SIND SIE: DIE FOTO’S VOM MURILAUF 2018!

 

Fotos von der Weihnachten 2018

Adventsfeier in der Buchegg

Am 2. Advent fand im Altersheim Buchegg eine Adventsfeier statt, durchgeführt vom Dorfverein Muri-Gümligen in Zusammenarbeit mit der Heimleitung. Eine abwechslungsreiche Feier mit Musik, Gesang und Lesungen zum Thema Weihnachten erfreute die Anwesenden. Der gut vorbereitete Anlass begann mit weihnachtlicher Musik. In der Folge las Eline Unkel rund um das Thema Weihnachten besinnliche Geschichten und Gedichte, so auch über den „Ängu Gabriel“ – eine Kurzgeschichte von Margrit Staub-Hadorn über das „Alleine sein“ und über das gemeinsame Weihnachtserlebnis.Viktor Pircher mit seine Panflöte spielte gekonnt besinnliche und fröhliche Musik zu Weihnachten und animierte die Zuhörerschaft zum heiteren Mitsingen. Mit dem gemeinsamen „Stille Nacht, heilige Nacht“ erreichte der Anlass zur Freude der Senioren den Höhepunkte. Mit diesem Lied, Guetzli und Punsch ging der gelungene Anlass zu Ende. Der Dorfverein wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Beat Schori

Der Dorfverein dankt den Quartiervereinen Mettlen-Villette, Thoracker und Halden-Eichholz für die finanzielle Unterstützung.