26. Juni 2016:
Murilauf 2016 – LoNA

Murilauf 2016_BILD_LONA

LoNa Murilauf

19. April 2015
Am Sonntag Nachmittag bei schönstem Frühlingswetter, konnte Brigitt Reverdin, Präsidentin des Dorfvereins, 35 Mitglieder zu einer Ausfahrt mit dem restaurierten „Blauen Bähnli“ begrüssen.
Die Fahrt ging von Worb über Worblaufen nach Jegensdorf. Dort im Restaurant Löwen, wurde ein „Zvieri“ serviert. In bester Stimmung kehrte die Gesellschaft anschliessend zurück nach Worb. Das „Blaue Bähnli“ gehört zu Muri-Gümligen und ist der älteren Generation immer noch in bester Erinnerung. Der Dorfverein hat die Instandstellung finanziell unterstützt und kam deshalb in den Genuss einer Sponsorenfahrt. Die Nachfrage war dementsprechend gross. Leider konnten einige Mitglieder aufgrund des knappen Platzangebotes nicht teilnehmen. Sie mussten per Losentscheid bestimmt werden. Während der stimmigen Fahrt wurden alte Anekdoten munter aufgefrischt und alle waren erfreut, dass der rüstige blau-weisse Veteran wieder so gut in Schuss ist. Das wunderschön renovierte Fahrzeug und die nostalgische Technik begeisterten die Passagiere. Wagenführer und RBS-Lokomotivführer Adrian Stramm brachte alle sicher und wohlbehalten wieder zurück nach Worb.

DVMG_Blaues Bähnli 011DVMG_Blaues Bähnli 012


25. März 2015:

Die Anmeldung für den 33. Murilauf vom 28. Juni 2015 sind nun Online!
Der Muttertagsbrunch findet bei gutem Wetter am 10. Mai 2015 im Muribad statt.

11. Mai 2014:
Leider konnte der Muttertagsbrunch 2014 aufgrund der schlechten Wetterprognose nicht durchgeführt werden. Der Dorfverein Muri-Gümligen und seine Mitglieder sind jedoch zuversichtlich, dass der Brunch im nächsten Jahr stattfinden wird!

14. April 2014:
Die Gewinner des Wettbewerbs der GEA 2014 sind hier ersichtlich!